Mittwoch, 3. Juni 2009

Die Zeit vergeht | As times goes by


Eben noch lag er müde an Mutters Busen, schon kommt er erschöpft von der ersten großen Abschlussprüfung seines Lebens heim: der ersten von vielen Prüfungen für das Junior Certificate. Das ist hier in Irland die Abschlussprüfung der Landjugend. Als der Teenager, die mit 16 Jahren von der Schule abgehen und auf der elterlichen Farm arbeiten werde oder im väterlichen Bauunternehmen.
Not long ago he was a tiny baby and now he just came home from the first real exam in his life: the Junior Certificate. Today was the first of 10 exausting days of tests.

Kommentare:

Gaby hat gesagt…

Oh ja, das stimmt.
Ich erinner mich noch an die ewig lange Geburt und nun geht mein "Pakkich" ins Saarland (so weit weg von Niedersachsne), in seine erste eigene Wohnung...
Nicht, dass es nicht Zeit würde (er wird 25) aber es ist ein merkwürdiges Gefühl, dieses Loslassen

Martina hat gesagt…

Nun hätte ich aber doch gern ein Bild gesehen wie er heute aussieht..:-).
Ja, das Loslassen ist schon ein seeehr merkwürdiges Gefühl. Da waren wir so lange für die "Kleinen" da und dann sind sie auf einmal flügge. Mein Sohn ist 15 Jahre alt.

Lieben Gruß
Martina

sissy hat gesagt…

na dann, wünsche ihm für die weiteren prüfungen alles gute
sissy