Donnerstag, 11. Juni 2009

Garten | Garden


Heute zeige ich euch mal meine Callas (Zantedeschia aethiopica). | Today  I show you my two Calla lillies (Zantedeschia aethiopica).


Eine steht relativ dunkel und mit feuchten Füßen am Gartenhäuschen, die andere ganz hell am sonnigen und eher trockenen Rand des Gartenteichs. | One grows on a rather dark and moist spot by our shed while the other grows at the border of our sunny pond.


Eine von beiden wuchs urplötzlich im Gewächshaus, ich päppelte vor vielen Jahren das unbekannte Pflänzchen, bis es sich als Calla entpuppte und raus durfte. | One of them suddendly appeared in our glass house. I pampered the little plant for about two years until I recognized what it was and moved it outside.


Momentan blühen sie beide, wobei das Sonnenexemplar dieses Jahr besonders sparsam ist. | At the moment both are in full bloom.


Sie erinnern mich an unseren Garten in Brasilien, wo sie auch wuchsen. Ich muss noch lachen, wenn ich an den Abend denke, als mein Vater schimpfte, dass einer meiner Brüder wieder seine Mütze in den Büschen hatte liegen lassen. Es war aber die erste Calla-Blüte! | They remind me of our garden in Brazil, where they grew. I still can laugh when I remember one evening on which my father was angry because one of my brothers had left his cap (almost) hidden in a shrub. It was the first bloom of the season!

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

welche Kostbarkeiten du im Garten so findest, hier frieren wir gerade bei 9° C, und es ist Sommerbeginn, mit Musik - Festen in den Städten,
man braucht warme Vliesjacken, warme Hosen, Pullover ...
und nächste Woche beginnt hier die Kieler Woche mit Segelregatten und einem riesigen Innenstadtfest und vielen Musikbühnen über eine Woche lang...ich hoffe nur, wir bibbern nicht so dann am Abend , wir hatten auch schon andere Junitage...

meine Erdbeeren reifen nur so langsam, aber so brauche ich nur alle drei Tage pflücken und wir haben länger davon,
aber mein Enkel warten auf die ersten Erbsen und immer noch sind nur dünne Schoten da..

schickt uns Eure Sonne und Wärme aus Irland
Fraukle

Eliane Zimmermann hat gesagt…

liebe frauke, ich habe auch eine fleece-jacke an, die hellen blüten täuschen, die letzten tage war nicht so richtig sommer!

samate hat gesagt…

was fuer schoene blueten!! ich habe derzeit nur augen und ohren fuer welpchen!! drei sind vermittelt und der kleine Bilbo wird wohl bei uns bleiben, oder magst du einen schoenen hund?

ZiZi hat gesagt…

Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Pflanze, liebe Eliane!

Vielen Dank fürs zeigen!

Liebe Grüsse - ZiZi

Gaby hat gesagt…

was für wunderschöne Blüten :schwärm: und ich frier mir hier den Hintern ab. Gestern musste ich auf der nachmittäglichen Fahrradtour mit den beiden Fellnasen Rocky zeitweise in die Jacke stecken, weil er so gefroren hat - Mallorquiner eben ;)

Liebe Grüße und Danke für die Fotos

Gaby