Samstag, 20. Juni 2009

im päckchen | in the parcel


...war dieses tolle Buch von Christina Strutt, sie ist Inhaberin des Londoner Stoffe- und Accessoires-Ladens Cabbages & Roses. |...was this lovely book (in German) by Christina Strutt who owns the shop Cabbages & Roses in London (but the original book was - of course - written in English).


Ideen mit Düften und Blüten... (u.a.ausgediente Babyschühchen zu "Lavendelsäckchen" für den Schrank zu machen, super!) | Ideas with fragrances and blossoms... (f.e. to convert outgrown baby-booties into lavender-sachets for your wardrobe, great!)


Umweltfreundliche Haushaltstipps und Rezepturen etwa mit Natron und Bittersalz... | Simple recipes for eco-friedly cleaning with soda and Epson salts...


Ideen und Kochrezepte aus dem Garten... | Ideas and recipes with home grown products...


Hausgemachte Kosmetik mit einfachsten Mitteln und vieles mehr; eine Augenweide für alle, die auf dem Land leben oder davon träumen. Nochmals ganz lieben Dank, Ula und Gaby, es passt hundertprozentig! Ich hatte gerade ein stinklangweilig-trockenes Buch über Haushaltsanwendungen mit Natriumbicarbonat an die Bücherei zurück gegeben und nun habe ich es viel schöner hier zum jederzeit Nachschlagen. | Cosmetics with whatever there is in the kitchen. A lovely book for everybody who loves country living.

Kommentare:

Dekoherz hat gesagt…

Hallo liebe Eliane!

Nachträglich noch die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! So ein schöner Zufall :o)

Das Buch sieht toll aus, das würde mir sicher auch gefallen! Danke für den Einblick.

Gibt es in Irland keine Goldens? Die mögen es doch lieber wenn es nicht so heiß ist (schwitzen schon ab 15 Grad ...).

Liebe Grüße
Melanie

spudballoo hat gesagt…

This is beautiful, what a lovely book...I'm so glad I found your blog! I wish I could speak German though, I think I'm missing out on lots of interesting thoughts!

Aromula hat gesagt…

...so ist das mit Geschenken: am besten sind die, mit denen sich die Schenkenden am meisten selsbt identifizieren. Also werde ich gleich ein paar frisch ausrangierte Babyschühchen mit ganz frisch geernteten Lavendelblütchen bestücken und in Gedanken noch ein wenig Deinen und Violas Geburtstag weiterfeiern... Super Idee!
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn mein Blog auf einer höchst seltsam anmutenden Esoterik-Linkliste auftaucht? Ruiniert das den Ruf oder spricht derdas Blog für sich?
herzlichst,
Ula

Betty hat gesagt…

Hallo Eliane,

endlich komme ich wieder in Deinen BLog, seitdem ich ie 8 installiert habe, war jeder Versuch um sonst, immer wurde die Seite abgelehnt, wie so manche andere Blogs auch.

Aber jetzt hats geklappt und ich habe ganz vielnachzulesen.
Das Buch klingt auf jeden Fall irre interessant, das muss ich mir irgendwoher bestellen.
Wir haben ürbigens eben Lavendelsirup angesetzt, d.h. seit heute ist er in Flaschen gefüllt und wartet auf Etiketten.

*wink*
Betty