Montag, 8. Juni 2009

Mein großer Kleiner | My little big man


"Gestern" noch nach schwerer Geburt und lebensbedrohlicher Krankheit im Inkubationskasten, heute ein verliebter Teenager und "uralte" 16 Jahre alt!  | "Yesterday" still struggling in the incubator, but 16 today and a teenager in love!


Mein Geburtstags-Zitronenkuchen  (mit 15 Tropfen Zedratzitronen-Öl!) ist zwar etwas klitschig geraten und klebte wie Pattex an der Form... | My lemon cake with 15 drops of lemon oil (from Citrus medica) became totally sticky but delicous...


...die Gitarrenkasten-Bilderrahmen-Lampe stinkt noch nach Farbe (die einfach nicht aufhört klebrig zu sein)... | ...and the guitar-shaped photoframe-lamp still stinks from the paint...


... Butterberge und... | ...and mountains of butter...


Schokoladenberge... | mountains of chipped dark chocolate....


...sowie Haferflocken und die Ölmischung "Orange in Love"... | ...and oats and the essential oil mix "Orange in Love"...


...ergeben Chocolatechips-Haferflocken-Cookies, die etwas an die benachbarte Kuhweide erinnern... doch beides hat geschmeckt und hoffentlich genügend Power gegeben für den heutigen sechsten Tag der Abschlussprüfung. | ...remind me of the droppings on the nearby grassland, but both were and still are delicious and hopefully provided him with enough power to survive the sixth day of this Junior Cert tests.

Kommentare:

filz-t-raum.ch hat gesagt…

deinem sohn herzliche gratulation zum geburtstag! meine mittlere tochter hat auch heute am 8.juni geburtstag, sie wird 19! gefeiert wird heute abend mit einem tollen grillfest....sofern das wetter einigermassen hält.....sonst...., na ja, gefeiert wird trotzdem,dann eben im haus drin.
auch euch allen viel spass beim kuchen essen und feiern!!!
herzlichst,
filz-t-raum.ch

Friederike hat gesagt…

zu den Cookies kann ich nur sagen:
1. Aussehen
2. Farbe
3. Geschmack
Drittens ist das wichtigste.
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen großen-kleinen ...
lieben Gruß von Friederike

Susy hat gesagt…

Herzliche Gratulation zu Chris`s Geburtstag aus der Schweiz.
Liebe Grüsse Max, Susy, Ladina, Nicolas und Maurus

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Herzliche Gratulation an deinen Sohn und natürlich auch an die stolze Mama.
Mein Kleiner wird bald 13 und oft denke ich, wo ist nur mein Baby geblieben. Aber es ist doch toll, wie sie sich entwickeln. Seit letzter Woche ist sogar er grösser als ich und ich nun definitiv die Kleinste in unserem Haushalt.
Liebe Grüsse
Barbara

Anonym hat gesagt…

Liebe Eliane,

mußte sehr schmunzeln über die "gestrige" Geburt. Dieses Gefühl kommt an den Geburtstagen meiner 2 Söhne - mittlerweile 21 und 27!! - immer noch auf.

Mütter haben halt einfach eine andere Zeitrechnung ;)

Liebe Grüße von Hanne