Mittwoch, 17. Juni 2009

stationen | stages


Es war einmal ein Kleidchen. | Once upon a time there was a cute little dress.


Das Mädchen, dem das Kleid genäht wurde, fühlte sich darin gar nicht wohl. Sie wollte einmalig sein. | The girl to whom it had been sewn didn't like it at all. She wanted to be unique.


Mit 10 Jahren hat sie ihre erste Singer-Nähmaschine geschenkt bekommen, sie nähte sich und ihren Puppen einzigartige Kleider. | With 10 years she got her first Singer sewing machine. She created many unique dresses for her dolls and for herself.


Mit 20 Jahren machte sie ihr Abitur und bereiste die USA und war überhaupt ziemlich cool. Sie dekorierte und benähte alles für ihre erste Wohnung. | With 20 she graduated and travelled through the USA. She was very cool and sewed everything for her first own flat.


Mit 30 Jahren arbeitete sie vor und hinter den Kulissen in Werbeagenturen und Redaktionen. Sie nähte Gardinen, Kissenbezüge und Tischdecken - es musste nur alles quadratisch, praktisch und einfach sein. Sie war begeistert von den vielen Wollgeschäften in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt und strickte mit Begeisterung Pullis aus Bändchen- und Angoragarn (sehr vorteilhaft für die Figur ;-) | With 30 she worked in advertising agencies - in front and behind the scenes. She loved to design and sew curtains, pillowcases and table cloths - as long as everything was square and simple.


Mit knapp 40 strickte sie Babypullover und dicke Wollwindelhosen sowie einen fetten Schlafsack aus Öko-Wollplüsch für den Kinderwagen. | With 40 she sewed some things for her second baby including a fat sleeping bag of organic sheepwool for his trolley.

Mit 50 hat sie gerade gelernt, über ihre Kreationen zu bloggen, sie zappt zwischen Gärtnern, Nähen, Stricken und Fotografieren (und zwischendrin Bücherschreiben) hin und her. | With 50 she just learnt how to blog about her creations and is constantly zapping between gardening, knitting, sewing and photography.

Kommentare:

myriam kemper hat gesagt…

Allerherzlichste Glückwünsche sende ich und hoffe Du hattest zusammen mit Deiner Familie einen tollen Tag -
ein schöner Fotorückblick durch die Zeiten!
Ich bin froh auf Deine Seiten gestoßen zu sein :o)

Einen lieben Gruß von
myriam.

dunkelrot hat gesagt…

Happy birthday!

Slainte!

die Fidi***

Gaby hat gesagt…

Ich wünsche dir die Kraft, zwischen all den Terminen und Pflichten immer wieder die verwunschenen Gärten zu entdecken, die Oasen des Glücks, wo unseren Träumen Flügel wachsen, wo ungeahnte Möglichkeiten schlummern, wo wunderbare Schätze auf uns warten.
(© Jochen Mariss)
Hej dufte Frau,
willkommen im Club der "Halbhundertjährigen" - Du wirst sehen, das Leben ist einfach bombastisch, wenn man erstmal auf die 60 zu geht ;))))

Knuddel
Gaby

Daniela hat gesagt…

Hallo Eliane!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Weißt du, was das witzige ist? Ich habe auch heute Geburtstag. Das ist ja toll, dass ich endlich jemanden "kenne", der am selben Tag hat wie ich (du hast doch heute?).
Feiere noch schön mit deinen Lieben!
Liebe Grüße
Daniela!

Eve hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

LG Eve

Aromula hat gesagt…

Liebe ELiane,
"Wir Kinder im Juli (oder aber auch Juni ;-) geboren lieben den Duft des weißen Jasmin, wir wandern an blühenden Gärten hin, still und in schwere Träume verloren.
Unser Bruder ist der scharlachne Mohn, der brennt in flackernden roten Schauern im Ährenfeld und auf den heißen Mauern, dann treibt seine Blätter der Wind davon..."
Das Gedicht hat noch ne Strophe, die ich aber nicht auswendig kann und außerdem finde ich so lange Kommentare ermüdend, ähem. Seit ich lesen kann identifiziere ich mich als Juligeborene mit diesen Zeilen und finde, dass sie zu Dir auch passen könnten. Jedenfalls: H. Hesse war auch ein Sommerkind (* 2.7.1877) und ich denke er hätte die Verschwisterung mit den Junigeborenen durchgehen lassen. Ob er den Jasmin oder den Pfeifenstrauch gemeint hat? Wahrscheinlich eher zweiteren... Hesse soll man sich ja in jedem Lebensjahrzehnt erneut zur Lektüre vornhemen. Dazu wünsche ich Dir die Zeit und von Herzne alles, was Du Dir selber wünschst und mir wünsche ich ein baldiges Wiedersehen mit Dir! Fühl Dich geburtstäglich feste gedrückt, herzlichst,
Deine Ula

Anonym hat gesagt…

Auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche, liebe Eliane. Gesundheit, Glück und Leichtigkeit wünsche ich Dir für das nächste Lebensjahr.

Jetzt habe ich auch noch schnell nach einem Sprüchlein für Dich gesucht. Habe in einem alten Kalender in der Woche vom 13. - 19. Juni folgende Zeilen gefunden:

REISE MIT DEM WIND....DIE SEHNSUCHT WIRD DICH WIE EIN FALLSCHIRM ZU EINER GRÜNEN INSEL TRAGEN.

.....da mußte ich doch sehr schmunzeln :)

Lieben Gruß von Hanne

Beate Knappe hat gesagt…

Bist du dann auch noch Zwilling? Herzlichen Glückwunsch und ein tolles Jahr wünsche ich dir :-))))

Pfeilinchen... hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch für Dich!!! Wunderbare Bilder und das Kleidchen... ein träumchen!

äs gruässli
maya

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Hier gibt es etwas zu feiern. Liebe
Eliane, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und freue mich natürlich vor allem darüber, dass du gelernt hast, einen Blog zu führen. Ich geniesse es sehr, auf diesem Weg an deinem Leben und deinen Gedanken teilhaben zu können. Das ist eine Bereicherung in meinem Alltag. Liebe, herzlichste Glückwünsche
Barbara

Michaela 3er hat gesagt…

Liebe Eliane - ein "bestrickendes" Leben bisher! Bisher hast du die verschiedenen Fäden und Stränge ja wunderbar zusammen gefügt und ein einziges, großartiges Gesammtkunstwerk geschaffen : nämlich Dich! Bin gespannt welche Fäden du noch aufnimmst in den bunten Lebens-Reigen! Jedenfalls weiterhin viel Kraft + Energie für die Umsetzung all deiner Muster,Kreationen und Kostbarkeiten! herzlichst Michaela

Ullipulli hat gesagt…

Liebste Eliane!

Die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag schick' ich dir - wenn auch ein wenig verspätet - auf die Insel. Du weißt, dass du jetzt zum erlauchten Kreis der "Red Hat Society" gehören darfst ... da will ich auch noch hin kommen!

Los geht's ...
Liebes Grüssle
Ulrike

Ingrid Schreier hat gesagt…

Liebe Eliane,

auch ich möchte dir alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag wünschen!

Ganz liebe Grüße nach Irland,
Ingrid

Friederike hat gesagt…

liebe Eliane,
jetzt komme ich einmal nicht ins Internet und schon hast du Geburtstag.
Nachträglich also auch noch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem (wohl runden) Geburtstag. Deine Bilder-Rückschau ist herrlich.
liebe Grüße von Friederike
fast könnte ich dich, wie andere nicht-im-Winter-geborenen, um diese traumhaft warme und schöne Jahreszeit beneiden.

seaside-cottage hat gesagt…

Uups, habe meinen Geburtstagssong zum falschen Post geschrieben. Also, NACHTRÄGLICH alles Liebe und Gute.
Lg. Beate

P.S.: 50???? Glaube ich nicht! Du meinst 40, oder?

Anonym hat gesagt…

Ebenfalls alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Viel Gesundheit und Freude im Leben!

Sonnige Grüße aus Österreich,
Tina

Claudia hat gesagt…

Liebe Eliane,
alles Liebe nachträglich! Ich wünsche Dir weiterhin so viel Kreativität und ganz viel Spaß und Gesundheit im neuen Lebensjahr!
Herzliche Grüße
claudia

Anonym hat gesagt…

Liebe Eliane,
wenn auch verspätet so kommt es doch von Herzen, ich wünsche Dir noch nachträglich alles Gute, hauptsächlich Gesundheit. Schön im Sommer geboren zu sein, ich bin auch ein Junikind.
LG
Regina

spudballoo hat gesagt…

ARe you 50? Nooo!! You dont' look 40! Lovely photos, the one of you and your mother (?) in matching dresses is priceless! Happy Birthday x

Anemone hat gesagt…

Ja, ist ja nicht zu glauben, dass Du das halbe Jahrhundert schon gepackt hast. Nachträglich alles Gute und viel Glück und Gesundheit für die nächste Hälfte!

Liebe Grüße von Anemone

Bettina hat gesagt…

Alles Gute noch nachträglich zu deinem Geburtstag, liebe Tante Eliane.
Ich bin ja mal wieder echt spät dran, aber lieber spät als nie :-).

Meine Mama freut sich übrigens immer sehr von dir zu hören. Du hast so eine positive Energie, das baut sie immer richtig auf.
Vielen Dank dafür.

Ach und wir stoßen bei Gelegenheit einfach auf die nächsten 10 Jahre an :-).

Grüße aus Germany

Dein Benjamin