Dienstag, 23. Juni 2009

laternenblume | lantern flower


Morgen in aller Herrgottsfrühe geht's mal wieder zum Flughafen - drei tage Aromabotanik-Kurs in Konstanz rufen. Höchste Zeit, euch noch die letzten Blüten unseres "Laternenstrauches" zu zeigen, der nach vielen, vielen laternenreichen Wochen nun fast fertig ist. Es handelt sich um Crinodendron hookerianum, er stammt aus Chile und ist frostempfindlich.


Tomorrow morning I will fly to Germany. Time to show you the last flowers of our Lantern Tree which had been in bloom for many, many weeks. The botanical name is Crinodendron hookerianum, it is native to Chile and hates frost.

Kommentare:

Lillehus-Mainz hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich traumhaft schön...ich wünsche Dir einen guten Flug und ganz viel Freude bei Deiner Fortbildung.
Einen schönen Abend.
LG
Jenny

spudballoo hat gesagt…

Oh lovely, so unusual too! Thanks for the link to Jeff's killings...hilarious, I couldn't stop reading it! Today Parker left his 'offering' of a dead mouse by the washing line. Perhaps he read my blog, and knows I don't like them in the house?!

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

liebe eliane,

endlich komme ich bei dir durch, ich versuche es schon sooo lange und immer schmeißt es mich hier raus..komisch..
deine laternenblume ist sowas besonders schönes !! und ihr habt es warm und lange hell !! da bin ich wirklich fast neidisch bei unserem dauerregen und 10° !!
aber fenchel blüht bei mir nicht, das auf meinem foto ist dill, sieht ziemlich ähnlich aus und ist für meine terrassen*zucht wesentlich geeigneter...
aber jetzt schnell komentar abgeben, bevor wieder was mit der verbindung passiert, hihi !

viele liebe grüße
barbora

ach ja, und nicht vergessen !ich wollte mich auch für deine lieben gesundheitsTIPS bedanken, konnte es aber bis jetzt nicht !!

Verónica Donoso hat gesagt…

SEhr schöne Planze !!Vielen Danck für
deine photo . Grüsse aus Chile , Vero

Susy hat gesagt…

Liebe Eliane
Das sieht ein bisschen wie geschummelt aus, deine Laternenblume, das hast du doch schnell umgehängt.... oder?
Grüessli
Susy

Regina Podewils hat gesagt…

wunderschön, diese Farbe schon auf dem Bild, in Natur wahrscheinlich noch schöner. Danke daß du uns an diesen schönen Blumen teilhaben läßt, habe ich noch nie gesehen.
Schöne Zeit in Konstanz
und liebe Grüße
R.

Birgit hat gesagt…

Eine gut Zeit in Konstanz wünsche ich Ihnen, leider konnte ich mich nun doch nicht anmelden und hoffe auf nächstes Jahr...