Sonntag, 12. April 2009

12 of 12


Our lame satellite-internet took almost three hours to upload all of my 12 photographs from today. The idea for this is from Chad and is quite simple: you shoot 12 photographs of each 12th of each month and post them in your blog. The wheather was phantastic and again we made a tour of our beautiful region here in Southwest-Ireland. My parents in law are staying here and they love to go on excursions.


Nach über zwei Stunden des ständigen Hochladens, ist es mir gelungen, nun 12 Fotos hier einzustellen, die Leitung ist mal wieder vorsteinzeitlich. Die Idee stammt von Chad, weltweit stellen wir 12 Fotos, die wir am 12. eines jeden Monats geschossen haben, in unsere Blogs. Wir machten nach dem Eiersuchen und bei schönstem Ostersonntag-Wetter mit meinen uns besuchenden Schwiegereltern abermals eine Fahrt durch unsere herrliche Umgebung: kreuz und quer über die Halbinsel Beara, die in unserem Ort Glengarriff sozusagen beginnt. Überall sind nun putzige Lämmer zu bewundern.


The harbour of Adrigole, some 20 minutes away from our place. | Die Bucht von Adrigole, 20 Minuten von uns entfernt.


This is the harbour of Castletown Bere. | Das hier ist der kleine Hafen von Castletown Bere.


After an invitation to a phantastic lunch at the Olde Bakery we had Double Chocolate Cake for desert. | Nach der Einladung zum besten Essen weit und breit gab es Double Chocolate Cake.


Natural patchwork less than an hour from our place. | Natürliches Patchwork an der Spitze der Halbinsel Beara, circa eine knappe Stunde von uns entfernt.


It was windy at the end of the peninsula where the view almost goes to Newfoundland in Canada! | Es war sehr windig dort an der Landspitze, wo der offene Atlantik beginnt und ein Blick geradeaus in Neufundland in Kanada ankommen würde.


We drove past two ringforts which were installed for and by inhabitants around the beginning of the first century, maybe even earlier. | Wir fuhren an zwei uralten Ringforts aus der Zeit um Christi Geburt vorbei.

Hard to believe but I found an chocolate easterbunny from Lindt just lying around at this "end of the world" and my father-in-law pretended to make it materialize by magic. It was sadly missed after the egg hunt this morning and now showed up out of nothing! | Kaum zu fassen: Ich fand einen Schoko-Osterhasen von Lindt, der einfach so dort am Ende der Welt herumlag. Der hatte bei der Suche so gefehlt, die Enttäuschung war groß. Und nun taucht er aus dem Nichts auf!


Nearby there is a place where three teenagers died last year. They were driving and messing around after midnight, got stuck in the boggy grass and slipped into the shallow water. Three of the five lads paid the nonsense with their life. The place is always decorated with lots of flowers. | In der Nähe sind letztes Jahr drei Teenager ums Leben gekommen. Sie waren zu fünft dort nachts umhergefahren und auf dem nassen schlammigen Gras stecken geblieben. Irgendwann rutschten sie mit ihrem Fiesta ab und drei von ihnen ertranken im 150-cm-tiefen Wasser. Drei Engelchen und viele Blumen zieren seitdem den Unglücksort.


The pittoresque village of Eyries at the tip of Beara peninsula. | Das hübsche Dorf Eyries mit seinen berühmten bunten Häusern an der Spitze der Halbinsel Beara.


At the end of our trip we wanted to enjoy a pint at the famous "McCarthy's Bar" in Castletown but as Easter is a traditional holiday for drinking we decided against it. You could become tipsy just by inhaling the air in this pub today! The cover of the bestseller shows this very entrance to the bar. | Wir wollten zum Abschluss der Tour in der durch das bestens verkaufte und vielfach übersetzte Buch "McCarthy's Bar" in Castletown super-berühmt gewordenen Bar einkehren, doch Ostern ist hier Sauftag und man wäre durch den reinen Alkoholdunst, der da drinnen herrschte, schon betrunken geworden. Das Titelbild des Buches zeigt diesen Eingang.

Kommentare:

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Liebe Eliane,

ich gehe immer wieder gerne mit Dir wandern! Es sind so schöne Bilder und soooo schöne Geschichtchen dazu. 12 von 12 gibt es anscheinend schon eine Zeitlang, zumindest drei Monate, solange ich Bloggerin bin. Denke nur nie daran, wenn ich die Fotos sehe, ist es schon immer zu spät. Vielleicht sollte ich mal die "Alarmglocke" leuten lassen!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag!

heidi

Regina Podewils hat gesagt…

oh wie wunderschön, man könnte Dich wirklich beneiden, es ist eine traumhaft schöne Natur bzw. Landschaft, ein Genuß die Fotos anzuschauen. Das mit dem Hasen ist ja witzig...
Schönen Montag noch, und LG
Regina

Pete hat gesagt…

Hi Eliane, I'm glad to see you finally managed to get your photos uploaded, what a treat!
Such beautiful scenery, and the lambs are my favourite :)

TJ hat gesagt…

Great photos! I love the one with the sheep and the one with the boats. Thanks for sharing.

Raupptiere hat gesagt…

Deine Bilder sind die pure Erholung für meine Seele! Beeindruckend..!!

violetdaisy hat gesagt…

SOOOOO pretty!! I love Ireland!! Thanks for sharing your pics!!

Chris hat gesagt…

Wow ... OK, navigating in German...

I love these! Never been to Ireland (I've flown over it many times, though ... I know, that doesn't count).

Thanks for sharing!!

Dogeared hat gesagt…

Aww, those lambs are so cute! Looks like you've been to a really pretty area! I can't believe it took 3 hours for you to upload the photos, you poor thing!

Sunny Archibald hat gesagt…

Your pictures reinforce my determination to visit Ireland one day. Beautiful.

Ingrid Schreier hat gesagt…

liebe eliane,

danke für die schönen bilder und deinen wunderbaren blog.
wie raupptiere geschrieben hat: pure erholung für die seele.
balsam und nahrung für meine gebeutelte seele.

ich bin so froh und stolz bei dir, bei euch lernen zu dürfen.

alles gute für dich und deine familie.

einen bezaubernden ostermontag.

ganz liebe grüße aus dem blühenden, duftenden und warmen wien
ingrid

babska hat gesagt…

Das sind wunderschöne Bilder, die so richtig Lust auf Irland machen.

Der Double Chocolate Cake sieht verboten lecker aus.

LG
Barbara

Anemone hat gesagt…

Das ist nervig mit der langen Bild-Laderei, nicht wahr, Eliane? Ich träume auch von Irland, das Du uns mit diesen herrlichen Bildern wieder ganz schön schmackhaft machst!

Eine gute neue grüne Woche wünscht Anemone

Zippy hat gesagt…

Gorgeous photos!! I want to go to Ireland right now.

sissy hat gesagt…

hallo eliane,
einige tage ohne vernetzung, war wieder mal in den bergen (noch 2 meter schnee vor dem haus) bei herrlichstem sonnenschein und 35 grad. auch wenn ich mich wiederhole, danke für deine tollen fotos und berichte. es sind ja nur mehr 5 wochen bis zum abflug nach irland, freu mich schon sehr darauf, lg sissy

Bettina hat gesagt…

Hallöchen,
das ist ja wirklich spannend mit dir auf Reise in deine nähere Umgebung zu gehen. Es scheint dort sehr schön zu sein, aber nicht ganz so sonnig wie bei uns gerade (eigentlich fast schon wieder zu heiß- wie wird das im August?). Vielleicht klappts ja tatsächlich mal, dass ich ein paar Lämmer streicheln darf. Und Heuschnupfen gibts bei euch wahrscheinlich auch nicht :-).

Liebe Grüße von deinem Benjamin

Betty hat gesagt…

Also Eliane, irgendwann muss ich Dich wirklich besuchen kommen um all diese wundervollen Eindrücke persönlich sehen zu können.

*wink*
Betty

Scooter hat gesagt…

What beautiful photos. Amazing!

Thanks for sharing them with us.