Mittwoch, 1. April 2009

Kinder-Kunst | Art by children


Ich sage doch immer: In jedem Menschen steckt ein Künstler. Kunst kommt von KÖNNEN, käme sie von WOLLEN hieße sie Wulst (kann sein dass das - oder so ähnlich - ein Zitat des 1986 verstorbenen Künstlers Joseph Beuys ist). Und man kann mit ganz einfachen Materialien Kunst schaffen. Ladina, die kreative Tochter meiner lieben Schweizer Gastgeber hat dieses tolle Werk mit einfachen Kieselsteinen gestaltet.




In einer recht rau verputzten Wand hängt "einfach so" ein Regenbogen aus leicht verfilzter Wolle. Schlicht und einfach und schön.
I am staying in a cozy Swiss house with three children. It is decorated with lovely pieces of art created by them. I love Ladina's rainbows, one made of simply painted pebbles the other one of slightly fetled wool.

Kommentare:

Waltraud Reischer hat gesagt…

diese farben sind super schön

The Wanderer hat gesagt…

Das "Kind" Ladina liest hoffentlich Deinen Blog nicht

Friederike hat gesagt…

herzliches Willkommen im Kreise der Familie - das wären mal abwechslungsreiche Gespräche ...
lieben Gruß von Friederike

Susy hat gesagt…

Das Kind hatte Freude,dass ihr Werk in einem Blog erschien.
Nachmittags hat sie sich dann telefonisch für Schnupperlehrstellen beworben, sie ist also mittlerweile etwas gewachsen.

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

In Uster bist du? Das ist ja wirklich nur gerade hinter dem Huegel.Da haben meine Gruesse heute keinen weiten Weg. ie Idee vom Farbkreis aus Kieselsteinen gefaellt mir sehr gut.
Liebe Gruesse
Barbara

Allerleirauh hat gesagt…

Komisch hier ist dein Beitrag nicht, über den Laden in Wald.
Aber ich wollte mich bei dir für den Tipp 1000000000000 bedanken, ich bin ja fast umgefallen als ich das in meinen Reader gesehen habe.
Ich würde am liebesten gleich losfahren. Hach, die Spitzen...
Ganz liebe Grüsse von Allerleirauh

filz-t-raum.ch hat gesagt…

soooo schön diese farbenvielfalt,wie das wohl in echt aussieht??? noch viel schöner,oder?
liebe grüsse aus wenigen luftkilometern distanz zu uster......!
filz-t-raum.ch