Dienstag, 21. April 2009

Verzaubert | Frozen in time and space (and wood)


Irgendwie habe ich es mit den verzauberten Gärten und der verzauberten Natur. Eben stieß ich beim Einsortieren der neuen Rinden- und Borkenfotos wieder auf diesen verzauberten Gnom, den ich vergangenen August hier in Glengarriff aufgenommen hatte.  Und ich erschrecke fast, über dieses leidvolle versteinerte - äh verholzte - Gesicht. Kann beim Anblick solcher Naturwunder jemand daran zweifeln, dass unseren Ahnen bei so einer Gestalt ganz sicher waren, dass an diesem Ort jemand verzaubert wurde? Ich glaube es ja fast selbst! Ich habe außer den Kontrast etwas zu korrigieren rein gar nichts an diesem Bild manipuliert!
I was just tidying my new photographs of barks and found this picture of a frozen gnome which  I shot last summer here in Glengarriff. Can you now imagine, why in  former times people believed that unhappy creatures could be turned into wood?! I almost believe it myself at the sight of this poor fellow! I didn't manipulate anything except for correcting the contrast slightly.


Halten sich da zwei aneinander fest? | Two creatures holding each other?


Einfach nur Naturästhetik pur trotz Verwesung. | Just natural beauty despite of decomposition!


Wellen. | Waves.

5 Kommentare:

Waltraud Reischer hat gesagt…

wie immer total schöne bilder und an elfen und gnome glaube ich bei euch sowieso

HEIDIS KLEINES PARADIES hat gesagt…

Traumfotos sind das liebe Eliane. Du hast den richtigen Blick für all das, was die Natur so zu schaffen vermag! Ist das nicht ein Wunder?

Liebe Grüsse

heidi

Regina Podewils hat gesagt…

Fantastisch diese Fotos. Ja, manch anderer würde nichts erkennen in diesen Fotos.
Schön sich tagtäglich an der wunderschönen Natur erfreuen zu können. Tut gut zum Abschalten.
LG
Regina

Susanne hat gesagt…

Wunderwunderschön. Auch ich stehe immer wie verzaubert vor Baumrinde, Felsformationen oder betrachte einfach nur staunend die Adern auf einem Blatt.

Wer genau hinsieht, hat ein erfüllteres Leben (finde ich).

Liebe Grüße,
Susanne

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

was für unglaubliche bilder du gemacht hast !!!!!!!!!!!!!
ich bin sprachlos..ist es nur unsere fantasie, oder ist es wirklich so ?

liebe grüße
barbora