Sonntag, 22. März 2009

Gärtnern, genießen und Gutes tun | Royal cosmetics

Prince Charles' Engagement in Sache Pflanzen und Düfte ist mittlerweile recht bekannt. Er schrieb das Vorwort für das weltbeste Fachbuch über Aromatherapie (von Len und Shirley Price [vorsicht, für Laien schwierig]) und er verkauft allerlei Bio-Produkte von Cookies über Marmelade, deren Gewinn für wohltätige Zwecke verwendet wird.

Heute entdeckte ich seine sehr hübsch aussehende GärtnerInnen-Naturkosmetik. Da Pfund und Euro mittlerweile ganz nah zusammengerückt sind (fast 1:1, Währungsrechner rechts unten in der Spalte), ist es eine gute Zeit sich diesen Luxus zu Ostern zu gönnen. Die Lavendelserie wurde mit ätherischem Lavendelöl angereichert, welches auf dem Landsitz der Queen, Sandringham Estate, geerntet wurde.

Und wer noch mehr gesunden Luxus braucht, kann auf unserer Irland-Blog-Umfrage mitmachen: Es gibt eine kostenlose Teilnahme an unserer jährlichen Spätsommer-Wanderwoche zu gewinnen. Mit vielen blühenden Pflanzen am Straßenrand, wie die meterhohen Fuchsienhecken, aber garantiert ohne schmutzige Gärtnerhände.


Wandern und bewundern, was die Region um Glengarriff alles zu bieten hat, beispielsweise die Blumeninsel Garnish Island mit ihren unterschiedlichen Gartenbereichen und wunderschönens Aussichtspunkten.


Meterhohe Rhododendron- und Fuchsienhecken.


Je nach Fitnesswunsch und Zustand der Gelenke wandern mit und ohne Stöcke.


Besuch von uralten Steinkreisen und pittoresken Ruinen.

Today I discovered a lovely natural cosmetics range made by Prince Charles. His engagement in nature and essential oils is well known, he even wrote the foreword for the best book about aromatherapy by Len and Shirley Price. Each product contains essential oil distilled from lavender harvested on the Sandringham Estate, the country retreat of Her Majesty the Queen. What about this nice treat for Easter? Who is planning more exercise in lovely surroundings can answer our question on our Ireland-Blog "why do you blog?" and win a free walking week in Irish Indian Summer in September. A few impressions from the region surrounding Glengarriff can be seen above.

Kommentare:

sissy hat gesagt…

wird man dann so hübsch wie charles? die verpackung ist ja schon einem royal würdig

nur mehr 2 monate und dann........ kann ich endlich in dieser wunderbaren botanik herumdüsen, freu mich schon so
lg sissy

Gaby hat gesagt…

Ich muss zugeben - ich bin schon ganz lange ein "Highgrove" Freak, egal ob Bücher, Kekse, Gärtnerseife oder Geschirr....

Liebe Grüße
Gaby