Montag, 23. März 2009

Weitersagen und Mitmachen | Join in!



Was in den letzten Jahren völlig an mir vorbei gerauscht ist: die Earth Hour. An diesem Tag wird für eine Stunde weltweit um 20:30 Uhr (jeweils lokale Zeit) das Licht bzw. alle Stromfresser ausgestellt. Was vor zwei Jahren als lokale Aktion vom WWF in Australien ins Leben gerufen wurde, um gegen die globale Erwärmung und unser "hirnloses" Umgang mit Energiereserven aufmerksam zu machen, ist letztes Jahr zu einer weltweiten Kampagne angewachsen, die nun sogar von den Vereinten Nationen gefördert wird. Zahlreiche internationale Konzerne, weltberühmte Gebäude und Bauten, prominente Menschen aus allen Sparten und Millionen Privatmenschen haben mitgemacht.


Lasst uns also am kommenden Samstag, den 28. März 2009 eine Stunde lang bei Kerzenlicht an ruhige alte Zeiten denken und an eine Zukunft, die auch für unsere Kinder noch genügend Ressourcen zur Verfügung hat!
Weitersagen und das Video empfehlen! Wundert euch übrigens nicht über den Anfang des englischsprachigen Videos, die Sprache ist absichtlich so elektronisch-unscharf! Es lohnt sich aber, es anzuschauen.

Join in for Earth Hour and switch off your lights and other electricity consuming devices for only one hour: at 8:30 PM on the 28th of March 2009. Watch the video and pass it to all your friends!

Kommentare:

Betty hat gesagt…

Oh, ich werde es redlich versuchen, wie ich meine Kleinen aber eine Stunde lang bei Kerzenschein bei Laune halten kann, ist allerdings fraglich. Die kriegen schon die Krise, wenn mal der Strom ausfällt.

*wink*
Betty

Waltraud Reischer hat gesagt…

ich mache sicher mit